Jedermannslaufserie der LG Donau-Ries

Rainer Lauf zum Lech

10,4 km / 8 Hm / 0:40:50 h

Bei guten äußeren Bedingungen ging es wie gewohnt am Lech entlang Richtung Süden und parallel wieder zurück. Das Feld zog sich ziemlich in die Länge, weder nach vorne noch nach hinten gab es Positionswechsel. Der erfreuliche zehnte Gesamtrang bedeutete zugleich Platz 1 in der M55.

Nördlinger Ries-Panoramalauf

10,2 km / 121 Hm / 0:40:34 h

Während auf der Anfahrt noch teils dichter Nebel herrschte, strahlte pünktlich zum Start die Sonne. Doch auch der überwiegend ansteigende Streckenverlauf der ersten Hälfte heizte kräftig ein. Dafür konnte man es zwischen Kilometer fünf und acht richtig laufen lassen. Das Ziel mehr oder weniger vor Augen, machte die Strecke nochmals einen Knick, wodurch sich die letzten Meter schon etwas zäh anfühlten. Trotzdem reichte es wiederum für Platz 1 in der M55 (Gesamt 12.).

Oettinger Lauf zum Weißen Kreuz

10,1 km / 47 Hm / 0:40:16 h

Statt der schönen hügeligen Strecke wartete Oettingen mit einem komplett neuen Streckenverlauf auf – leider eher unattraktiv und flach über lange Feldweggeraden. Als Zutat gab’s noch kalte und trübe Witterung. Trotz leichtem Kratzen im Hals konnte ich die AK erneut gewinnen (Gesamt 15.).

Donauwörther Schlösslelauf

9,8 km / 198 Hm / 0:40:53 h

Was sich in Oettingen bereits abzeichnete war wenige Tage später Gewissheit: Erkältung! Zum „Glück“ bescherte der Wettergott zum eigentlichen Termin des Schlösslelaufs einen so massiven Wintereinbruch, dass die Veranstalter gezwungen waren, vor allem wegen hoher Schneebruchgefahr den Lauf um eine Woche zu verschieben. So konnte ich auch am vierten Lauf teilnehmen, der aufgrund der knapp 200 Höhenmeter und der teils sehr rutschigen Waldwege bis dahin der mit Abstand anspruchsvollste war. Vor allem bergauf steckte mir schon noch die Erkältung etwas in den Knochen. Um so erfreuter war ich am Ende, nochmals Platz 1 in der AK erkämpft zu haben (Gesamt 14.).

Damit war der Seriensieg in der M55 bereits vor dem letzten Lauf in Harburg perfekt - Gott sei Dank, denn das Wochenende war bereits für ein paar Tage Skifahren reserviert 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..