52. AOK Straßenlauf

Bei besten Bedingungen startete ich beim 52. AOK Straßenlauf der TG Viktoria Augsburg in die Wettkampfsaison 2022. Nach einem erfolgversprechenden 5 km Testlauf wenige Tage zuvor hatte ich mich entschieden, wieder mal eine Runde mit Startnummer zu drehen. Als Ziel hatte ich mir die 41 Minutenmarke vorgenommen.

Aufgrund des frühlingshaften Wetters hatten sich über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start an der Sportanlage Süd in Augsburg eingetroffen, um die 10 km in Angriff zu nehmen – überwiegend natürlich die Cracks aus den hiesigen Leichtathletikvereinen der Umgebung.

Ich fand vom Start weg einen guten Rhythmus, wenn auch die beiden ersten Kilometer für meine Verhältnisse etwas flott waren. Anfangs ein paar Sekunden gut machen und schön im Pulk mitlaufen war meine Devise, die letztendlich aufging. Am Ende spuckte die Zeitmessung offizielle 40:20 min aus, was den 4. Platz in der Altersklasse M50 bedeutete.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..