168 km / 3600 Hm / 7:57:57 h
Strava-Aktivität
Eigentlich hatte ich erst mal keinen Wettkampf mehr geplant nach meinem Laufkarrierenende. Doch nachdem sich bereits im Frühjahr eine recht gute Radlform einstellte und mich ein ehemaliger Kollege darauf ansprach, ob ich nicht Lust hätte, am Dreiländergiro in Nauders teilzunehmen, revidierte ich meinen Plan und sagte spontan zu. Doch leider fielen auch 2021 die meisten Wettkämpfe dem nervigen Virus zum Opfer. Wir entschieden uns allerdings, trotzdem am Wettkampfwochenende nach Nauders zu reisen, um die Strecke dann halt im Rahmen einer ausgedehnten Tour in Angriff zu nehmen.
So machten sich also sieben wackere Radler am Samstag frühmorgens auf den Weg, um im Dreiländereck neben Ofenpass und Norbertshöhe vor allem das Stilfserjoch zu bezwingen.
Die Bedingungen hätten kaum besser sein können. Angenehme Temperaturen, überwiegend blauer Himmel, aufgrund des RATA teilweise für den motorisierten Verkehr gesperrte Straßen und die komplette Truppe in sehr guter Form.
Höhepunkt der Tour war natürlich das Stilfserjoch. Hunderte Radler feierten an diesem herrlichen Tag auf der Passhöhe ein regelrechtes Volksfest. So muss es sein!
Vom Ofenpass waren nicht alle begeistert – zieht sich vor allem im unteren Bereich wie ein Kaugummi. Um so schöner war die Fahrt durchs Engadin. Meistens leicht bergab ballerten wir wie ein D-Zug durch das herrliche Tal.
Kurz vor Schluss standen mit der Norbertshöhe noch ein paar letzte Höhenmeter auf dem Programm, ehe in Nauders Gösser-Radler und Schnitzel auf uns warteten 🙂
The pack: @stefanneidert, @flmuelle, @friedemann27, @sammy.gebele, @mr0th, Aurel, @chriscube